Hänisch Kunsthaus e.V.
Adresse
Schmiedestr. 53
24376 Kappeln
Telefon: 04642 - 92 40 48
Telefax: 04642 - 40 86
E-Mailadresse: info(mp)kunsthaus-haeni...
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Das Kunst-Haus Hänisch in Kappeln
Das Kunst-Haus Hänisch in Kappeln.
Es ist in einer alten Stadt-Villa.
Die Stadt-Villa ist über 150 Jahre alt.
Die Besitzerin Hildegard Hänisch gründete einen Verein.
Den Verein Kunsthaus Hänisch.
Hildegard Hänisch überließ ihr Haus dem Verein.
Das Kunst-Haus Hänisch ist heute ein Ausstellungs-Haus.
Ein Ausstellungs-Haus ist fast wie ein Museum.
In einem Museum sieht man Dinge zu einem bestimmten Thema.
Im Kunst-Haus Hänisch gibt es immer verschiedene Ausstellungen.
Mit den Werken verschiedener Künstler.
Aus dem Bereich Malerei.
Und Grafik.
Es gibt auch verschiede Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
- Lesungen
- Konzerte
- Vorträge
Es fahren viele Busse zum Kunst-Haus Hänisch.
Die Bus-Halte-Stelle heißt:
- Bus-Halte-Stelle Kappeln ZOB.
ZOB ist eine Abkürzung für: Zentraler-Omnibus-Bahn-Hof
Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.
Man kann an vielen Stellen parken.
Zum Beispiel:
- Auf dem Park-Platz Eichwald-Platz.
- Auf dem Park-Platz Neu-Markt.
- Auf dem Park-Platz Reeper-Bahn.
Das Parken kostet kein Geld.
Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.
Zum Beispiel:
- Auf der Reeper-Bahn.
- Am Eichwald-Platz.
- Am Dehnthof.
Das Parken kostet kein Geld.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Schiffswerft Otto Eberhar...
- Lange Str. 10 | 24399 Arnis (Amt Kappeln-Land)
Telefon: 04642 - 21 35 - Co-Segel
- Goosstraat 1 | 24376 Grödersby (Amt Kappeln-Land)
Telefon: 04642 - 47 76 - Yacht u. Bootswerft Matth...
- Langestr. 29 / 30 | 24399 Arnis (Amt Kappeln-Land)
Telefon: 04642 - 23 16 - Hauke Prohn - Segelmacher
- Mühlenstr. 19a | 24376 Grödersby (Amt Kappeln-Land)
Telefon: 046 42 - 92 08 94 - BaltiCat Werft
- Strandweg 124 | 24399 Arnis (Amt Kappeln-Land)
Telefon: 04642 - 97 88 87