Adresse
InhaberIn:
AnsprechpartnerIn:
Telefon:
Mobilfunknummer:
Telefax:
Internet:
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Die Evangelisch-Lutherische Kirche Neukirchen
Die Evangelisch-Lutherische Kirche Neukirchen ist in Quern.
Die Kirche ist fast 4 Jahr-Hunderte (400 Jahre) alt.
Ein Herzog ließ die Kirche bauen.
Der Herzog hieß Johann der Jüngere.
Die Kirche wurde aus Backsteinen gebaut.
Und hat eine Decke aus Holz-Balken.
In der Kirche gibt es verschiedene religiöse Kunst-Werke.
Das wertvollste Werk ist die Kanzel.
Die Kanzel war früher in der Glücksburger Schloss-Kirche.
Die Bilder wurden von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Schiffswerft Otto Eberhar...
- Lange Str. 10 | 24399 Arnis (Amt Kappeln-Land)
Telefon: 04642 - 21 35 - Co-Segel
- Goosstraat 1 | 24376 Grödersby (Amt Kappeln-Land)
Telefon: 04642 - 47 76 - Yacht u. Bootswerft Matth...
- Langestr. 29 / 30 | 24399 Arnis (Amt Kappeln-Land)
Telefon: 04642 - 23 16 - Hauke Prohn - Segelmacher
- Mühlenstr. 19a | 24376 Grödersby (Amt Kappeln-Land)
Telefon: 046 42 - 92 08 94 - BaltiCat Werft
- Strandweg 124 | 24399 Arnis (Amt Kappeln-Land)
Telefon: 04642 - 97 88 87