Seite drucken

Kappeln Land Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.kappeln-land-mobil.de/

Öffnungszeiten

Beschreibung der Einrichtung

Kommentar der Redaktion

Das Phono-Museum "Alte Schule"

Das Phono-Museum ist ein Museum.
In einem Museum sieht man Dinge zu einem bestimmten Thema.

 

In diesem Museum ist das Thema: Ton-Geräte.
Zum Beispiel:
- Radios
- Platten-Spieler
Seit ihrer Erfindung.
Bis heute.
Es werden viele Geräte gezeigt.
Die Geräte kann man auch ausprobieren.

 

Es gibt auch Vorträge.
Über die vielen verschiedenen Künstler.
Und Orchester.
Aus den verschiedenen Zeiten.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.